Ein Spezialfall von Unternehmensportraits sind Krankenhausportraits. Ein Genre, in dem wir in den letzten Jahren unschätzbar viel Erfahrung gesammelt haben.
Jedes Unternehmen hat naturgemäß seinen eigenen Charakter. Bei Krankenhäusern ist dies noch viel spezieller, da sie ganz eigene Herausforderungen haben, wie z. B. abgeschottete Bereiche, die der breiten Öffentlichkeit nicht zugänglich sind. Um ein stimmiges Bild vom Haus mit seinen Menschen zu bekommen, ist es daher wichtig, viele Facetten abzubilden. Facetten, die sich in unterschiedlichen Fotografie-Genres abbilden:
- Architektur-Fotografie für innen und außen
- Luftbildaufnahmen mit Drohne, alternativ mit Hochstativ
- Virtuelle Touren, um sensible Bereiche der Öffentlichkeit zu zeigen
- Business-Portraits von Schlüsselpositionen
- Produkt-Fotos eigener Innovationen
Da diese Foto-Alternativen bei Highfoto alle aus einer Hand kommen, reduziert sich der Organisations- und Koordinationsaufwand für das Krankenhaus auf ein Minimum. Nicht unwesentlich bei Anstalten, deren wertvollste Ressource die eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind. Diese sollen ja möglichst wenig von ihrer eigentlichen Aufgabe – der Pflege der ihnen anvertrauten Menschen – abgelenkt werden.
Mit dem Einsatz virtueller Touren können viele Kommunikationsprobleme von Krankenhäusern gelöst werden: