Foto des Monats: Selfie im OP

Das aktuelle Foto des Monats besitzt keine weltbewegende, fotografische Finesse und keinerlei künstlerischen Anspruch, ist mir aber dennoch sehr wichtig. Denn ich habe es mitten im Operationssaal des Krankenhauses der Barmherzigen Schwestern in Ried gemacht.

Durch den aktuellen Schwerpunkt meines Portfolios auf Krankenhaus-Portraits, bin ich bei der Suche nach dem Foto des Monats auf ein etwas älteres Bild gestoßen. Es zeigt mich selbst in einem OP-Saal des Ambulanzgebäudes im Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern, Ried/I.

Einer von insgesamt 9 OP-Sälen, die ich im Zuge der Erstellung der Virtuellen Touren für das Krankenhaus abgelichtet habe.

Ich liebe dieses Hightech-Feeling hier im Herzen des Krankenhauses – dort, wo Menschenleben gerettet werden. Und ich glaube, ich habe sogar »the machine with the ping« irgendwo herumstehen gesehen …

Nein, ernsthaft, es hat mich sehr geehrt, einer der wenigen zu sein, die in dieser Arbeitsumgebung selbst arbeiten durfte. Mit den strengen Reinraum-Vorschriften und peniblen Hygienevorgaben war das Foto-Shooting natürlich etwas anstrengender und ungewohnter als sonst. Aber für ein gutes Ergebnis nehme ich gerne manche Herausforderung auf mich.

2 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.